Friendly Asked Questions

FAQ

Du findest nicht das passende für Dich?
Dann schick mir einfach eine Nachricht!

  • Was macht Alex Twister denn eigentlich genau?
  • Ist das nur für Kinder oder auch für Erwachsene?
  • Eignet sich Alex Twister auch für mein Veranstaltung?
  • Wieviel Platz benötigt Alex Twister?
    Braucht er eine Bühne oder wie läuft das ab?
  • Wie arbeitet Alex Twister denn?
  • Benötigt Alex Twister einen Stromanschluss, einen Tisch, Beleuchtung oder dergleichen?
  • Ist Alex Twister ein Clown ?
  • Wie Lange modelliert Alex Twister? Macht er auch Pausen?
  • Kann Alex Twister die Ballonfiguren auch in meinen Firmenfarben knoten?
  • Braucht Alex Twister etwas Bestimmtes von mir?
  • Macht Alex Twister auch mehrtägige Auftritte und wird es dann billiger?
  • Was kostet ein Ballongeschenk bzw. eine Ballondekoration?
  • Ich habe ein Bild im Internet gefunden, kann Alex Twister das auch?
  • Wir Wollen Ballons auf einer Hochzeit fliegen lassen, muss ich eine Genehmigung einholen?
  • Was kostet Alex Twister?

Ich bin ein professionell arbeitender Ballonkünstler und ich modelliere aus speziellen Luftballons schöne Figuren, die aus mehreren Luftballons bestehen, für jeden Anlass und jede Art von Publikum.
Diese Modellierballons werden von mir in den unterschiedlichsten Größen und Farben eingesetzt. Schaut euch am besten meine Galerie oder den Blog an, dort könnt ihr Bilder von den verschiedensten Events sehen.

Meine Ballonfiguren sind nicht nur bei Kindern beliebt, nein, auch viele Erwachsene wünschen sich eine Ballonfigur von AlexTwister!
Ob groß ob klein, ob dick ob dünn... bei mir bekommt jeder einen Ballon, der es wünscht.

Stellt euch einfach Folgendes vor: strahlende Kindergesichter, begeisterte Augen von Erwachsenen, wenn Sie eine Rose oder einen Minion aus Luftballons als Geschenk überreicht bekommen. Alex Twister weckt Emotionen. Die Besucher und Gäste eurer Veranstaltung werden das Event noch lange im Gedächtnis behalten.
Verschenkt doch mal auf einer Messe oder einem Firmenevent mehrfarbige Luftballonfiguren wie z.B. euer Maskottchen anstelle von Werbegeschenken.

Viel Platz benötige ich nicht. 1m x 1m wären schon klasse. Ich benötige für meine Arbeit keine Bühne, ich gehe individuell auf die Kinder (auch die Großen Kinder ;)) ein und unterhalte mich mit ihnen, um heraus zu finden, welche Ballonfiguren ihnen besonders gefallen könnten.

Ihr könnt mir fest einem Standort zuweisen oder auch als walking-act einsetzten.
Aus Sicherheitsgründen und um Platz zu haben zum Ballons Aufpumpen, bin ich mit einer mobilen Ballonbox gerne an einem festen Standort. Erfahrungsgemäß arbeitet es sich am Besten, wo auch genug Platz zum Anstellen und für Zuschauer ist. Kurzfristige Standortänderungen sind aber gar kein Problem.

Nein, Ich habe alles notwendige dabei, was ich für euer Event brauche!

Ich trete nicht als Clown mit roter Nase und buntem Kostüm auf.
Ich trete aber stets mit meinen Markenzeichen, dem "Hut und einer schwarzen Weste", auf.
Schaut euch einfach ein paar Bilder aus vergangenen Events an, dort seht ihr Bilder die während meiner Auftritte entstanden sind.

Ich trete ab einer Dauer von einer Stunde bis hin zu 10 Stunden auf. In Einzelfällen und nach Absprache gerne auch länger.
Und ja, auch AlexTwister benötigt mal eine Pause. :)
Die ersten 2 Stunden knote ich durchgehend für Dich.
Bei einem Event ab 3 Stunden mache ich 15 Minuten Pause, dann ca. alle 2 Stunden.

Die Ballons können gerne in den Firmenfarben eures Unternehmens modelliert werden. Es gibt zahlreiche Figuren und Modelle, die die Firmenfarben besonders gut zur Geltung bringen lassen.
Du benötigst eine spezielle Ballonkreation? Hunderte täuschend echte Rosen aus Ballons für das Event? Oder hast du andere Ideen?
Dann schreib mir doch einfach und wir finden garantiert eine geeignete Lösung.

Grundsätzlich nein, als professioneller Ballonkünstler bringe ich alle benötigten Materialien mit. Bei Sonderwünschen oder Themenfesten sagt mir einfach vorher Bescheid, damit ich mich bestmöglich darauf vorbereiten kann.
Über ein kaltes Getränk freue ich mich allerdings immer :)

Ja – Alex Twister modelliert auch gerne an mehreren Tagen für euch. Ob auf Messen oder verkaufsoffenen Sonntagen, euer Event ist ein Magnetpunkt mit Alex Twister.

Der Preis hängt immer vom Arbeitsaufwand ab. Auch macht es natürlich einen Unterschied, ob ihr eine Modellage mit oder ohne Helium haben wollt. Ich haben aber für jedes Budget die passende Dekoration oder Geschenkidee.
Ihr gebt mir das Budget vor und ich zeige euch, was ich damit machen kann.

Ich freue mich, wenn ihr euch bereits im Internet informiert habt! Schickt mir das Bild per E-mail, Ich setzte den Wunsch dann direkt in die Tat um. Nichts ist unmöglich.

Das ist von bestimmten Faktoren abhängig. Gerne liefere ich euch die Ballons, die ihr benötigt, an euren Wunschort (300km von Stuttgart aus).
Für einen Massenstart oder ob ihr eine Genehmigung braucht, findet ihr die genauen Infos bei der deutschen Flugsicherung.

Um euch ein individuelles und unverbindliches Angebot zusammenstellen zu können, berücksichtige ich verschiedene Faktoren: Dauer des Einsatzes, Entfernung sowie der Wochentag ist ausschlaggebend. Um ein ein möglichst individuell auf eure Wünsche abgestimmtes Programm zusammenstellen zu können, benötige ich verschiedene Infos.
Bei meinen Angeboten sind die Fahrtkosten sowie die Materialkosten für die Ballons immer inklusive. Bei mir gibt es keine versteckten Kosten oder Folgekosten! Transparent und nachvollziehbar soll es sein. Von Anfang bis Ende!
Mein Service für euch!