Über mich

Wer ist Alex Twister?

Als Alex Twister habe ich es mir zur Aufagbe gemacht, Menschen ein Lächeln in das Leben zu bringen. Mit meinen Ballons habe ich einen Weg gefunden, dies zu tun.

1979

Geboren in Ludwigsburg

38

Jahre Alt

2000

verschiedene Ballonfiguren modelliert

Kontakt

So fing es an...

2012
Mein Erster Luftballon
Der Anfang

Eigentlich war alles ganz anders geplant...
Zum Geburtstag wollte ich meiner Nichte mit einer bunten Feier eine Freude machen und kaufte im Supermarkt 20 Ballons für 5,- €. Ich öffnete die Packung und fand ein kleines Handbuch, in dem beschrieben wurde, wie man einen Ballonhund knotet. Ich habe es versucht! Ich knotete & knotete...fertig! Es war alles, außer ein Ballonhund!

2013
Bunte Ballons Alex Twister Ballonkünstler Stuttgart
...es wurde Offiziell!

Nach langen Nächten und Tagen an denen ich mir die Finger wundgeknotet habe, hatte ich meine ersten 100 Figuren im Kopf. Pah..von wegen Ballonhund.. ;-)
Ich habe mein kleines Gewerbe angemeldet ... "Ballonkünstler Alex Twister". Auf dem Rathaus waren sie alle begeistert!

2014
Alex Twister Ballonkünstler
...Mein Internetauftritt!

Anfragen waren genug da, also musste ich einen Schritt weiter gehen. Mit meinen bescheidenen Programmierkenntnissen habe ich meine erste Interseite geschrieben und ging damit auch gleich online! Jetzt kann mich jeder sehen! Hallo an alle da draußen! Alex Twister, der Ballonkünstler ist im Netz!

2015
Ballons Knoten
...so viele Ballons!

Angefangen habe ich mit einer kleinen Tasche, welche mir über die Jahre gereicht hatte. Irgendwann merkte ich, dass ich etwas Größeres brauchte auch einen Tisch konnte ich bicht überall mit hin schleppen. Alo baute ich mir meine eigene Ballonkiste! Hier passte mehr rein und ich konnte alle Farben und verschiedene Ballongrößen mitnehmen.

2016
Ballons Knoten
Herzensprojekte

Herzensprojekte waren für mich von Anfang an selbstverständlich.
Bisher habe ich Herzensprojekte alleine durchgeführt aber dann...
Die Geburt der TwisterTwins (Alex Twister, Ballonkünstler & Theo, Therapeutischer Clown). Als mich über Facebook ganz unvermittelt Clown Theo angesprochen hat, ob ich nicht Lust hätte, mal an einem Party Event mitzumachen, haben wir beide nicht geahnt, was für eine grandiose Zusammenarbeit sich daraus entwickeln würde.
Wir verstanden uns so gut, das aus einem Event ein ganzes Projekt wurde.

Regelmäßig engagieren wir uns für das Kinderhospiz in Stuttgart und ab Herbst 2017 freuen wir uns darauf, monatlich für das Kinderhospiz Stuttgart den Kindern einen glücklichen Moment schenken zu dürfen.

2017
Kinderhospiz Stuttgart
Heute

Heute kann ich sagen: Ja ich habe bis jetzt viel kennengelernt und viele Events mit erlebt!
Ja, ich möchte noch mehr kennen lernen und Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern mit meinen ballons.
Es macht genauso viel Spaß wie am Anfang.

Alex Twister

Meine Qualität

Wer billig kauft, kauft zwei Mal! Mir ist es sehr wichtig, auf eine angemessene Qualität meiner Materialien zu achten, so heben meine Ballonmodellagen bis zu 2 Wochen, Heliumballons bleiben mindestens 1 Woche in der Luft.

Alex Twister BAllons der Besonderen Art!
High Qualtity